Firma wird Wirtschaftspate

Jeder fängt mal klein an! Deswegen freuen wir uns sehr, dass wir dieses Jahr den fleißigen Schülern der Gregor-von-Scherr Realschule aus Neunburg unter die Arme greifen dürfen. Im Wahlfach "JUNIOR" gründen die Schüler ihre eigene Firma und versuchen ihre Ideen kreativ umzusetzen. Bei unserem Ehrenamt geht es nicht um finanzielle Unterstützung - sondern um etwas viel wertvolleres: Tipps, Tricks und Denkanstöße! Als Wirtschaftspaten unterstützen wir das Projekt und helfen, wenn es Fragen rund um unternehmerische Probleme gibt.

Passenderweise dreht sich in diesem Schuljahr alles um das Thema "Beton". Die Schüler der neunten Jahrgangsstufe stellen dabei Dekorationsartikel und Schmuckstücke aus Beton her und müssen dann versuchen diese perfekt zu vermarkten.
Weil wir von der Firma Steininger echte Profis in Sachen Beton sind, wollten wir den Schülern auch mal zeigen, wie Beton im Normalfall verwendet wird.
Und weil Vorträge im Klassenzimmer immer langweilig sind, ging es für die Schüler raus auf die echte Baustelle!




Es hat uns riesen Spaß gemacht & wir hoffen ihr konntet neue Erfahrungen sammeln!



Steininger ist Wirtschaftspate        Steininger ist Wirtschaftspate

Wie dürfen wir Ihnen weiterhelfen?
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Anton Steininger GmbH
Bauunternehmen
Austraße 20
92431 Neunburg vorm Wald

Telefon: 09672/508-0 | Fax: 09672/508-180
service@anton-steininger.de